Sprache auswählen

Barrierefreier Urlaub in Appenzell Ausserrhoden

Genießt euren Urlaub ganz ohne Einschränkung! Auf dieser Seite findet ihr eine Auswahl der schönsten barrierefreien Unterkünfte in Appenzell Ausserrhoden, beispielsweise rollstuhlgerechte Ferienwohnungen, Hotels und Ferienhäuser sowie barrierefreie Wege und begleitete Reisen für Menschen mit Behinderung.
Outdooractive Redaktion  Verifizierter Partner 
Autor dieser Seite
LogoOutdooractive Redaktion

Barrierefreie Ausflugstipps in Appenzell Ausserrhoden

Karte / Panoramaweg Heiden
Wanderung · Heiden
Panoramaweg Heiden
empfohlene Tour Schwierigkeit leicht
2,5 km
0:40 h
34 hm
34 hm
Gemütlicher Spaziergang mit herrlicher Aussicht auf den Bodensee. Im Waldpark hat es eine Feuerstelle und einen Spielplatz.
Appenzellerland Tourismus AR
Ansehen
Wanderung · Urnäsch
2
Vom Bruggerenwald (Urnäsch) zur Hochalp (1528 m) schöne Wandertour im Appenzellerland
empfohlene Tour Schwierigkeit leicht
5,4 km
1:57 h
334 hm
333 hm
Der heutige Start, am 8. Dezember 2019, war bei der Waldhütte im Bruggerenwald im Bezirk Urnäsch. Die heutige Kurztour auf die Hochalp war eine frostige, eisige Angelegenheit, mit teilweise starken, bissigen Windböen, - so richtig Winter halt. Die Wanderweg zur Hochalp gehören zu den eher gut frequentierten Routen in den vorgelagerten „Hügeln“ des Alpsteins. Aber Heute war nicht gerade viel los, ein Wanderer mit Hund, ein Wanderin mit zwei Hunden und ein Touren-Skifahrer war alles was mir heute begegnete.
Community
Ansehen
Restaurant · Ostschweiz/Liechtenstein
Schönau

Uriges und sehr gepflegtes Appenzeller Traditions Restaurant mit guter Küche und freundlichem Service.

Outdooractive Redaktion
Ansehen
Mountainbike-Tour · Schweiz
1
Von Rorschach über Rorschacherberg und Heiden auf den Kaienspitz, (1122 m) E-Bike Tour Nr. 2
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel
37,9 km
3:30 h
1.306 hm
1.330 hm
Meine zweite E-Bike Tour starte ich am, 19, März 2020, direkt vor meiner Haustüre in Rorschach, diesmal soll es eine noch etwas umfangreichere, längere Tour sein. Ähnliche Streckenabschnitte habe ich in letzter Zeit zu Fuß, beim Wandern bereits absolviert, mit dem E-Bike kommt man natürlich viel schneller voran und somit werden die Touren dementsprechend länger. Ich freue mich schon auf die „schneelose“ kommende Zeit in der Bergen, wo ich ab und zu das Wandern mit E-Mountainbiken verbinden kann.
Community
Ansehen
Fernwanderweg · Schweiz
Schwägalp-Säntis-Schäfler-Ebenalp-Wasserauen
Schwierigkeit schwer
17,7 km
10:18 h
1.334 hm
1.816 hm
Community
Ansehen
Alles anzeigen Weniger anzeigen
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege
  • Highlights
Wanderung · Heiden
Panoramaweg Heiden
empfohlene Tour Schwierigkeit leicht
Strecke 2,5 km
Dauer 0:40 h
Aufstieg 34 hm
Abstieg 34 hm

Gemütlicher Spaziergang mit herrlicher Aussicht auf den Bodensee. Im Waldpark hat es eine Feuerstelle und einen Spielplatz.

Appenzellerland Tourismus AR
empfohlene Tour Schwierigkeit leicht
Strecke 5,4 km
Dauer 1:57 h
Aufstieg 334 hm
Abstieg 333 hm

Der heutige Start, am 8. Dezember 2019, war bei der Waldhütte im Bruggerenwald im Bezirk Urnäsch. Die heutige Kurztour auf die Hochalp war eine ...

2
von erico Hikr,   Community
Restaurant · Ostschweiz/Liechtenstein
Schönau
Ostschweiz/Liechtenstein

Uriges und sehr gepflegtes Appenzeller Traditions Restaurant mit guter Küche und freundlichem ...

von Albert Rinn,   Outdooractive Redaktion
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel
Strecke 37,9 km
Dauer 3:30 h
Aufstieg 1.306 hm
Abstieg 1.330 hm

Meine zweite E-Bike Tour starte ich am, 19, März 2020, direkt vor meiner Haustüre in Rorschach, diesmal soll es eine noch etwas umfangreichere, ...

1
von erico Hikr,   Community
Schwierigkeit schwer
Strecke 17,7 km
Dauer 10:18 h
Aufstieg 1.334 hm
Abstieg 1.816 hm

von Christian Mayer,   Community
Schwierigkeit
Strecke 8,4 km
Dauer 2:27 h
Aufstieg 192 hm
Abstieg 337 hm

Heiden Benzenrüti Halten Fürschwendi Korporationswald Terrasse am See

von Emrush Redjepi,   Community
Ortschaft · Gais
Gais
Gais

von Jochen Ihle,   Tourenplaner SCHWEIZ
  • Highlights

Barrierefreie Ausflugstipps in der Umgebung

Entdecke mehr in Appenzell Ausserrhoden