Sprache auswählen
  • Auf dem Bergrücken
    Auf dem Bergrücken Foto: Harry Kiss, Community

MTB-Touren im Thurgau

Beim recht ebenen Landschaftsprofil des Thurgaus denkt man nicht unbedingt sofort an Mountainbiken. Dennoch wartet auf Mountainbiker die eine oder andere spannende Strecke, insbesondere bei Fischingen im südlichen Teil des Kantons. Dort ist auch das Hörnli nicht weit, das sich mit seinen 1133 m im angrenzenden Kanton Zürich erhebt.

Outdooractive Redaktion  Verifizierter Partner 
Autor dieser Seite
LogoOutdooractive Redaktion

Die schönsten MTB-Touren im Thurgau

Rasante Abfahrten auf dem Randen
Mountainbike-Tour · BodenSeeWest
Schaffhauserland Bike. Grenzüberschreitende Mountainbike-Route
empfohlene Tour Schwierigkeit S2 mittel geöffnet
161,8 km
17:30 h
2.739 hm
2.739 hm
Abwechslungsreiche, grenzüberschreitende Moutainbike-Tour im und um den nördlichsten Kanton der Schweiz. Reben, Randen, Rhein, mit romantischen Rastplätzen entlang der Route.
REGIO Konstanz-Bodensee-Hegau e.V.
Ansehen
Mountainbike-Tour · Hegau
1
Schaffhauserland - Bike Route 50
empfohlene Tour Schwierigkeit S0 mittel
137,8 km
14:05 h
2.428 hm
2.428 hm
Auf der grenzüberschreitenden Mountainbike-Tour im und um das Schaffhauserland erwarten Sie Reben, Wälder, Wiesen, romantische Rastplätze, idyllische Dörfer und Städtchen sowie eine der schönsten Stromlandschaften Europas.
Schaffhauserland Tourismus
Ansehen
Mountainbike-Tour
3
Zürioberland: Tösswald - Schnebelhorn - Hörnli
empfohlene Tour Schwierigkeit schwer
37,3 km
6:12 h
1.168 hm
1.158 hm
Diese Zürioberland-Tour ist sehr abwechslungsreich - sei es landschaftlich wie auch fahrtechnisch. Das Ziel war, soviel wie möglich an den Bergkämmen entlang zu fahren, um die Aussicht geniessen zu können. Am Ende der Tour wird der Biker mit der wunderbaren Aussicht vom Hörnli und der nachfolgenden Abfahrt belohnt.
Community
Ansehen
Mountainbike-Tour · Zürich und Umgebung
Winterthur – Hulftegg: «Hörnli Bike»
empfohlene Tour Schwierigkeit S1 schwer
44,4 km
5:05 h
1.300 hm
780 hm
Eine landschaftlich attraktive Biketour von Winterthur, entlang der Töss, vorbei an kleinen Weilern bis zur Hulftegg.
Zürioberland Tourismus
Ansehen
Mountainbike-Tour
1
EMTB Tour auf den ätsch... ätsch... Ätschberg (906 m) und entlang der fünf Haupwiler Weier
empfohlene Tour Schwierigkeit S0 mittel
66,3 km
5:30 h
906 hm
912 hm
Heute am, 02.08.2021, soll es endlich wieder einmal einigermaßen, schönes Wetter geben, aber in den Bergen türmen sich am Morgen die Wolken schon wieder in die Höhe. Weil ich keine Lust hatte in den Bergen in den Nebelwolken herum zu irren, zog ich es heute vor, in flacheren Landesteilen dem Mountain Biking zu frönen. Ich warte noch bis Mittag bis die meisten Wolken sich aufgelöst haben und starte dann zu meiner Tour auf den Ätschberg.
Community
Ansehen
Alles anzeigen Weniger anzeigen
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege
  • Highlights
empfohlene Tour Schwierigkeit S2 mittel geöffnet
Strecke 161,8 km
Dauer 17:30 h
Aufstieg 2.739 hm
Abstieg 2.739 hm

Abwechslungsreiche, grenzüberschreitende Moutainbike-Tour im und um den nördlichsten Kanton der Schweiz. Reben, Randen, Rhein, mit romantischen ...

von Jörg Unger,   REGIO Konstanz-Bodensee-Hegau e.V.
Mountainbike-Tour · Hegau
Schaffhauserland - Bike Route 50
empfohlene Tour Schwierigkeit S0 mittel
Strecke 137,8 km
Dauer 14:05 h
Aufstieg 2.428 hm
Abstieg 2.428 hm

Auf der grenzüberschreitenden Mountainbike-Tour im und um das Schaffhauserland erwarten Sie Reben, Wälder, Wiesen, romantische Rastplätze, ...

1
von Schaffhauserland Tourismus,   Schaffhauserland Tourismus
empfohlene Tour Schwierigkeit schwer
Strecke 37,3 km
Dauer 6:12 h
Aufstieg 1.168 hm
Abstieg 1.158 hm

Diese Zürioberland-Tour ist sehr abwechslungsreich - sei es landschaftlich wie auch fahrtechnisch. Das Ziel war, soviel wie möglich an den ...

3
von Rolf Holtkamp,   Community
Mountainbike-Tour · Zürich und Umgebung
Winterthur – Hulftegg: «Hörnli Bike»
empfohlene Tour Schwierigkeit S1 schwer
Strecke 44,4 km
Dauer 5:05 h
Aufstieg 1.300 hm
Abstieg 780 hm

Eine landschaftlich attraktive Biketour von Winterthur, entlang der Töss, vorbei an kleinen Weilern bis zur Hulftegg.

von Zürioberland Tourismus,   Zürioberland Tourismus
empfohlene Tour Schwierigkeit S0 mittel
Strecke 66,3 km
Dauer 5:30 h
Aufstieg 906 hm
Abstieg 912 hm

Heute am, 02.08.2021, soll es endlich wieder einmal einigermaßen, schönes Wetter geben, aber in den Bergen türmen sich am Morgen die Wolken schon ...

1
von erico Hikr,   Community
empfohlene Tour Schwierigkeit S1 schwer
Strecke 47,2 km
Dauer 6:15 h
Aufstieg 1.371 hm
Abstieg 1.371 hm

Obwohl gesamthaft keine zu strenge Tour, haben es einige Strecken dieser Tour wahrlich in sich.

1
von Zürioberland Tourismus,   Zürioberland Tourismus
empfohlene Tour Schwierigkeit S2 mittel
Strecke 55,2 km
Dauer 3:30 h
Aufstieg 1.453 hm
Abstieg 1.428 hm

Weil auf Heute am, 09.05.2021, starker Föhn in Alpen angesagt ist, habe ich meine vorgesehene Wanderung auf den Neuenalpspitz in eine EMTB Tour in ...

1
von erico Hikr,   Community
  • Highlights

Bewertungen

  31
Bewertung zu EMTB Tour auf den ätsch... ätsch... Ätschberg (906 m) und entlang der fünf Haupwiler Weier von erico
04.08.2021 · Community
Diese EMTB Tour hat wirklich viel Spaß gemacht, «Nachahmern» wünsche ich alles Gute bei dieser schönen Tour. Siehe dazu auch noch meine GPS-Aufzeichnung und die Fotos im Anhang. Viele Grüße Erich
mehr zeigen
Gemacht am 02.08.2021
Bewertung zu GRAND-EMTB-TOUR, über die "Hügellandschaften" vom St. Galler- und Appenzeller- Vorderland von erico
13.05.2021 · Community
Diese EMTB Tour über die wunderschönen Hügel von Appenzell Ausserrhoden, in schönster Natur, hat mir ausserordentlich gut gefallen. Es ist zu beachten, dass diese Tour am besten in den Morgenstunden bis Mittag absolviert werden sollte, um diese Zeit werden die MTB Routen und Wanderwegen nur wenig benutzt. Allen «Nachahmern» wünsche ich alles Gute bei dieser schönen Tour. Siehe dazu auch noch meine GPS-Aufzeichnung und die Fotos im Anhang.
mehr zeigen
Gemacht am 09.05.2021
Alles anzeigen Weniger anzeigen

Weitere Regionen für MTB-Touren im Thurgau

Ähnliche Touren im Thurgau