Sprache auswählen

MTB-Touren im Vorderland

Für alle, die im Urlaub gerne aktiv unterwegs sind, haben wir im Vorderland zahlreiche Vorschläge. Unser Reiseführer ist Inspirationsquelle für die Planung eurer nächsten Unternehmung. Stöbert durch die Beschreibungen der schönsten MTB-Touren und erhaltet alle wichtigen Tourdetails für eure Planung.
Outdooractive Redaktion  Verifizierter Partner 
Autor dieser Seite
LogoOutdooractive Redaktion

Die schönsten MTB-Touren im Vorderland

Zoom zum Altmann und Säntis Karte / E-Mountain-Bike + Wandern-Tour, von Heiden über das Rheintal zum Kastensattel und Hohen Kasten (1794 m)
Mountainbike-Tour · Schweiz
1
E-Mountain-Bike + Wandern-Tour, von Heiden über das Rheintal zum Kastensattel und Hohen Kasten (1794 m)
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel
80,6 km
6:45 h
2.390 hm
2.761 hm
Heute am, 12. Juni 2020, möchte ich mein E-M-Bike einmal voll „ausreizen“ und schauen, was so alles möglich ist, mit einem Akku der Größe, 625 wh, ohne nachzuladen. Für die recht lange E-M-Bike und Wandertour habe ich als Startpunkt Heiden ausgesucht, um von Rorschach aus Heiden zu erreichen, benutzte ich die äußerst, attraktive Appenzeller Zahnradbahn.
Community
Ansehen
Mountainbike-Tour · Vorderland
Vorderland Rundtour
empfohlene Tour Schwierigkeit schwer
27,9 km
4:10 h
970 hm
970 hm
Entdecken Sie das Appenzeller Vorderland auf einer wunderschönen Rundtour.
Appenzellerland Tourismus AR
Ansehen
Mountainbike-Tour · Schweiz
1
GRAND-EMTB-TOUR, über die "Hügellandschaften" vom St. Galler- und Appenzeller- Vorderland
empfohlene Tour Schwierigkeit S2 mittel
55,2 km
3:30 h
1.453 hm
1.428 hm
Weil auf Heute am, 09.05.2021, starker Föhn in Alpen angesagt ist, habe ich meine vorgesehene Wanderung auf den Neuenalpspitz in eine EMTB Tour in meiner Region umgewandelt. Die Tour hatte es in sich und am Schluss kam ich dabei auf stattliche 56 gefahrene Kilometer, in denen ich insgesamt 1453 Höhenmeter überwunden habe.
Community
Ansehen
Mountainbike-Tour · Schweiz
1
Mountain-E-Bike Tour, Heiden - St. Anton (1107 m) - Gäbris (1246 m) - Hohe Buche - Waldegg
empfohlene Tour Schwierigkeit S1 mittel
44 km
4:00 h
931 hm
1.334 hm
Anspruchsvolle Mountain-E-Bike Tour über die «Hügel» vom Appenzellerland. Meine heutige Tour, am 01. August, 2020 (Bundesfeiertag Schweiz) soll vor allem viel Spass machen und nicht mehr oder weniger. Wer diese Tour nachmachen möchte, sollte unbedingt dafür schauen, dass er relativ früh am Morgen startet, weil die Strecke über viele Wanderwege führt und am Morgen in diesen Regionen, auf diesen Wanderwegen, nur sehr wenige, bis gar keine Wanderer unterwegs sind. Somit werden keine Wanderer gestört und die «Fahrbahnen» sind frei für ein tolles Vergnügen.
Community
Ansehen
Mountainbike-Tour · Schweiz
1
Mountain E-Bike Tour von Rorschach über Walzenhausen zum St. Anton
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel
48,8 km
3:30 h
1.368 hm
1.373 hm
Meine vierte Mountain E-Bike Tour starte ich am, 18. April 2020, auch wieder direkt vor meiner Haustüre in Rorschach. Ich halte somit die Empfehlungen vom Bundesrat ein, sportliche Tätigkeiten, wie Spazieren, Wandern, Velo fahren, Joggen etc. nur von Zuhause aus zu starten, und nicht zuerst mit dem Auto noch weit, in „übervölkerte“ Touristenzentren, zu fahren, wie z.B. zum „Alpstein ect. Weil ich ja, in einer der schönsten Gegenden überhaupt wohne, habe ich zur Zeit damit keine großen Probleme, von Anfang an, ist so eine Mountain E-Bike Tour ab Rorschach, ein Genuss der Sonderklasse. Heute geht es wieder ins angrenzende Appenzellerland, von Rorschach über Walzenhausen auf den St. Anton.
Community
Ansehen
Alles anzeigen Weniger anzeigen
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege
  • Highlights
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel
Strecke 80,6 km
Dauer 6:45 h
Aufstieg 2.390 hm
Abstieg 2.761 hm

Heute am, 12. Juni 2020, möchte ich mein E-M-Bike einmal voll „ausreizen“ und schauen, was so alles möglich ist, mit einem Akku der Größe, 625 wh, ...

1
von erico Hikr,   Community
Mountainbike-Tour · Vorderland
Vorderland Rundtour
empfohlene Tour Schwierigkeit schwer
Strecke 27,9 km
Dauer 4:10 h
Aufstieg 970 hm
Abstieg 970 hm

Entdecken Sie das Appenzeller Vorderland auf einer wunderschönen Rundtour.

Appenzellerland Tourismus AR
empfohlene Tour Schwierigkeit S2 mittel
Strecke 55,2 km
Dauer 3:30 h
Aufstieg 1.453 hm
Abstieg 1.428 hm

Weil auf Heute am, 09.05.2021, starker Föhn in Alpen angesagt ist, habe ich meine vorgesehene Wanderung auf den Neuenalpspitz in eine EMTB Tour in ...

1
von erico Hikr,   Community
empfohlene Tour Schwierigkeit S1 mittel
Strecke 44 km
Dauer 4:00 h
Aufstieg 931 hm
Abstieg 1.334 hm

Anspruchsvolle Mountain-E-Bike Tour über die «Hügel» vom Appenzellerland. Meine heutige Tour, am 01. August, 2020 (Bundesfeiertag Schweiz) soll vor ...

1
von erico Hikr,   Community
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel
Strecke 48,8 km
Dauer 3:30 h
Aufstieg 1.368 hm
Abstieg 1.373 hm

Meine vierte Mountain E-Bike Tour starte ich am, 18. April 2020, auch wieder direkt vor meiner Haustüre in Rorschach. Ich halte somit die ...

1
von erico Hikr,   Community
empfohlene Tour Schwierigkeit S2 mittel
Strecke 25,9 km
Dauer 2:00 h
Aufstieg 963 hm
Abstieg 967 hm

Mountain-E-Bike Tour vor meiner Haustüre. Die Heutige Tour, vom 25.08.2020, führt über anspruchsvolle Wege von Rorschach zum Kaienspitz.

1
von erico Hikr,   Community
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel
Strecke 54,1 km
Dauer 4:30 h
Aufstieg 1.059 hm
Abstieg 1.074 hm

Meine dritte Mountain E-Bike Tour starte ich am, 12, April 2020, wieder direkt vor meiner Haustüre in Rorschach. Ich halte somit die Empfehlungen ...

2
von erico Hikr,   Community
  • Highlights

Bewertungen

  11
Bewertung zu GRAND-EMTB-TOUR, über die "Hügellandschaften" vom St. Galler- und Appenzeller- Vorderland von erico
13.05.2021 · Community
Diese EMTB Tour über die wunderschönen Hügel von Appenzell Ausserrhoden, in schönster Natur, hat mir ausserordentlich gut gefallen. Es ist zu beachten, dass diese Tour am besten in den Morgenstunden bis Mittag absolviert werden sollte, um diese Zeit werden die MTB Routen und Wanderwegen nur wenig benutzt. Allen «Nachahmern» wünsche ich alles Gute bei dieser schönen Tour. Siehe dazu auch noch meine GPS-Aufzeichnung und die Fotos im Anhang.
mehr zeigen
Gemacht am 09.05.2021
Bewertung zu Mountain E-Bike Tour, quer über den Rorschacherberg von Thal nach St. Gallen und zurück an den Bodensee von Anikó
21.02.2021 · Community
Gemacht am 20.02.2021
Foto: Anikó S., Community
Foto: Anikó S., Community
Foto: Anikó S., Community
Foto: Anikó S., Community
Foto: Anikó S., Community
Foto: Anikó S., Community
Foto: Anikó S., Community
Bewertung zu anspruchsvoller Direktanstieg von Rorschach zum Kaienspitz (1122 m) mit dem E-M-Bike von erico
29.08.2020 · Community
Das war wieder eine sehr schöne Mountain-E-Bike Tour direkt von meiner Haustüre aus. Weil ich nun bereits beinahe alle interessanten Mountain-E-Bike Routen in meiner näheren Umgebung abgefahren habe, muss ich mir wieder Neues einfallen lassen. Diese anspruchsvolle Tour in schönster Appenzeller Landschaft kann ich nur weiterempfehlen, aber bitte nur morgens, wenn es noch ruhig auf den Wanderwegen ist. Schöne Grüsse vom Bodensee Erich
mehr zeigen
Gemacht am 16.08.2020
Alles anzeigen Weniger anzeigen

Weitere Regionen für MTB-Touren im Vorderland

Ähnliche Touren im Vorderland