Sprache auswählen
  • Pistenvergnügen auf dem Patscherkofel
    Pistenvergnügen auf dem Patscherkofel Foto: Patscherkofelbahnen Ges.m.b.H. & Co.KG

Skigebiete in Innsbruck

Tirol, Österreich

Outdooractive Redaktion  Verifizierter Partner 
Autor dieser Seite
LogoOutdooractive Redaktion
Innsbruck ist ein wahres Wintersport-Paradies: Im Norden liegt das Skigebiet Nordkette, im Süden der Patscherkofel mit zahlreichen Pistenkilometern. Auf die Nordkette gelangt der Wintersportler direkt aus der Altstadt mit der modernen Hungerburgbahn. Auf dem 2300 Meter hohen Hafelekar ist die Aussicht grandios. In das Skigebiet am Patscherkofel fahren kostenlose Shuttle-Busse. 
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege

Die schönsten Skigebiete in Innsbruck

Winterpanorama
Skigebiet · Tuxer Alpen
Patscherkofel
Der Patscherkofel liegt südlich von Innsbruck und ragt 1400 m über der Tiroler Landeshauptstadt auf. Daher wird er auch gerne als Hausberg der Innsbrucker bezeichnet. Das zugehörige Skigebiet ist  für seine Olympia-Abfahrt bekannt und verspricht ein ganz besonderes Wintersporterlebnis vor einer traumhaften Bergkulisse.
Pistenplan Nordkette
Skigebiet · Karwendel
Nordkette
Nichts passendes gefunden?

Skigebiete in den Nachbarregionen